Unser UnternehmenReseller & Partner

Im Gespräch mit der Eigentümergemeinschaft: Aufbau von Ladeinfrastruktur in der WEG

Webinar on demand
Webinar Gewerbeimmobilien

Zielgruppe

  • Immobilienverwalter: innen
  • Wohnungseigentümer: innen

Inhalt

Immer mehr WEGs entscheiden sich dafür, eine zukunftssichere Ladeinfrastruktur in der Tiefgarage aufzubauen. Denn: Geladen wird dort, wo das E-Auto steht.

Damit genießen E-Autofahrende nicht nur den Komfort direkt, zuverlässig und sicher zuhause laden zu können. Sie tragen mit der Elektrifizierung ihres Stellplatzes auch dazu bei, das Potenzial der Immobilie nachhaltig aufzuwerten.

Erst kürzlich haben wir eine WEG nahe München mit zukunftssicherer Ladeinfrastruktur für 26 Stellplätze ausgestattet. Herr Dr. Theodor Weber (Beiratsvorsitzender der Eigentümergemeinschaft) ist bei uns zu Gast und berichtet, wie wir das Projekt in seiner WEG zusammen geplant und umgesetzt haben. „Zum nachhaltigen Wohnen gehört für uns auch eine sichere und praktische Ladelösung. Dank der Beratung und dem dynamischen Lastmanagement von The Mobility House konnten wir eine sichere und intelligente Lademöglichkeit aufbauen“, so Dr. Weber.

Erfahre aus erster Hand, welche Vorteile eine Ladelösung für die WEG hat, was Eigentümer:innen und Verwaltung beachten sollten und wie du Eigentümer:innen überzeugen kannst, die aktuell noch keinen Bedarf für Ladestationen sehen.

Während des Webinars kannst du dich direkt mit unseren Speakern austauschen und deine Fragen stellen.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Jetzt ansehen

Julio Lusadiso

Julio Lusadiso

Key Account Manager

The Mobility House

Dr. Karl Theodor Weber

Beiratsvorsitzender der Eigentümergemeinschaft

WEG Am Kneippgarten