The Mobility House setzt Online-Shop für Wallboxen für EnBW um

15. Februar 2024|München, Zürich

• Die EnBW setzt auf eine Partnerschaft mit The Mobility House, um ihrem deutschlandweiten Privatkund:innen-Segment einen neuen Online-Shop für Wallboxen inkl. Services offerieren zu können.
  • The Mobility House ergänzt das Portfolio durch Produktauswahl, Lagerung, effiziente Auftragsabwicklung und über 14 Jahre Erfahrung im Bereich Elektromobilität.
  • Das White-Label-Angebot von The Mobility House ermöglicht es neben der EnBW auch weiteren Unternehmen wie Autohäusern und Stadtwerken, kostengünstig und schnell einen Online-Shop für E-Mobilität im eigenen Look aufzubauen.

The Mobility House und die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, eines der größten Energieunternehmen in Deutschland und Europa, geben ihre Kooperation im E-Mobilitätssektor bekannt. Die EnBW bietet in Zusammenarbeit mit The Mobility House in ihrem neuen Online-Shop ausgewählte Wallboxen für Privatkund:innen aus Deutschland an. Mit dieser White-Label-Lösung ermöglicht The Mobility House den kostengünstigen und schnellen Aufbau eines Online-Shops für E-Mobilität. Diese Kompetenz stellt das Unternehmen auch weiteren Partnern zur Verfügung. Das Angebot umfasst neben der Unterstützung bei der Produktauswahl von Wallboxen, der Lagerhaltung, eine effiziente Auftragsabwicklung sowie die Expertise aus über 14 Jahren Erfahrung im Bereich Elektromobilität.

Kooperation für ganzheitliche Lösungen – von Ladeinfrastruktur bis zur Expert:innenberatung

Im Rahmen der Kooperation können Kund:innen der EnBW neben Ladestationen führender Hersteller auch einen Installationscheck von The Mobility House in Anspruch nehmen. Beim Installationscheck prüfen Fachelektriker:innen die elektrotechnischen Voraussetzungen des Hausnetzes und protokollieren alle Maßnahmen für ein maßgeschneidertes Angebot für eine normgerechte Installation der Wallbox.

Ein herausragendes Merkmal der Zusammenarbeit mit der EnBW ist die erstmalige Integration des Online-Shops von The Mobility House. Das Technologieunternehmen unterstützt die EnBW damit auch bei der Kund:innenkommunikation und der Rechnungsstellung. Unternehmen können zudem den Shop individuell an das jeweilige Branding anpassen und stärken so ihr Angebotsspektrum und das Kund:innenerlebnis der eigenen Marke. Anpassungen werden entsprechend der Marktentwicklung und Kund:innenbedürfnisse vorgenommen.

"Unser Fokus liegt grundsätzlich auf unseren Kund:innen. Angebote der EnBW müssen vor allem ihre Bedürfnisse erfüllen und ihren Ansprüchen genügen. Dank unserer neuen Partnerschaft können sie nun auch von der ausgewiesenen Expertise von The Mobility House im Bereich private Ladelösungen und digitale Shop-Konzepte profitieren."

Volker Bloch,

Leiter Digital, Vertrieb und Marketing der EnBW

Damit optimiert die EnBW ihre Angebote für eine vernetzte Energiewelt und ergänzt die passenden Stromprodukte mit dem Angebot von The Mobility House.

"Wir bieten einfache Produkte rund um Energie und angebundene Anwendungen aus einer Hand – von der PV-Anlage und Speicherlösungen über Strom und Wärme bis zur Wallbox für ihr E-Auto und das Laden unterwegs mit EnBW mobility+."

Volker Bloch,

Leiter Digital, Vertrieb und Marketing der EnBW

"Die steigende Zahl von Elektroautos in Deutschland führt dazu, dass die Nachfrage nach Beratung und Produkten im Bereich der Elektromobilität stetig wächst. Viele Unternehmen in der Energieversorgung und Drittanbieter stehen daher vor der Herausforderung, ihren Kund:innen umfassende Lösungen in diesem Bereich anzubieten. Mit unserem White-Label-Angebot bieten wir hier zusätzliche Ressourcen auf dem Feld der Logistik und IT. So bewältigen wir gemeinsam mit unseren Partnern diese Herausforderungen und erfüllen die Bedürfnisse der Kund:innen in diesem dynamischen Sektor. Wir freuen uns über die stetig wachsende Anzahl an Partnerschaften in diesem Bereich."

Matthias Suttner,

Director Sales Wholesale bei The Mobility House

The Mobility House auf der E-world

Vom 20. bis 22. Februar 2024 wird The Mobility House auf der E-world in Essen vertreten sein. Die Expert:innen stehen in Halle 5 Stand 112 für die Vorstellung des White-Label- und Gesamtangebots sowie Fragen rund um das Thema Elektromobilität zur Verfügung.