Elektriker und Kunde schauen gemeinsam auf Tablet in der Hand mit ladendem Elektroauto im Hintergrund

Eine Partnerschaft für die elektrische Zukunft

Mit marktführenden Technologien zu den besten Konditionen für verschiedene Branchen.

Bei uns dreht sich alles um Ladelösungen

Darum bieten wir unseren Partner:innen unsere Erfahrung, Expertise und die passenden Technologien, die heute schon für morgen gemacht sind – von Ladestationen führender Hersteller bis zu ChargePilot®, dem marktführenden Lade- und Energiemanagement.

Diese Unternehmen und Business Partner vertrauen auf unsere Technologie
Avinor Logo
Logo Best Autohaus
Logo Burkhalter Group
Canon Logo
Connexxion Logo
DPD Logo
EKZ Eltop Logo
Infineon Logo
Mainzer Stadtwerke Logo
Logo Bechtle
Logo Microsoft
Post AT Logo
PLURA Logo
Zalando Logo
Avinor Logo
Logo Best Autohaus
Logo Burkhalter Group
Canon Logo
Connexxion Logo
DPD Logo
EKZ Eltop Logo
Infineon Logo
Mainzer Stadtwerke Logo
Logo Bechtle
Logo Microsoft
Post AT Logo
PLURA Logo
Zalando Logo
Avinor Logo
Logo Best Autohaus
Logo Burkhalter Group
Canon Logo
Connexxion Logo
DPD Logo
EKZ Eltop Logo
Infineon Logo
Mainzer Stadtwerke Logo
Logo Bechtle
Logo Microsoft
Post AT Logo
PLURA Logo
Zalando Logo
Junge Frau arbeitet im Büro am Laptop

Knowledge Center

Gerne teilen wir unsere Expertise und Erfahrung mit unseren Partner:innen. Finde hier alles rund um Elektromobilität und Smart Charging.

 

Zum Knowledge Center

Warum du auf uns zählen kannst

Partnerschaften, die sich auszahlen

Illwerke Logo
Logo Genthner
Logo Traxall
Maingau Logo
Logo Kempka

Wenn Pioniergeister zusammentreffen: Innovationen mit dem Stadtwerk illwerke vkw

Bereits in den 90er Jahren beschäftigte sich der österreichische Energieversorger und -dienstleister illwerke vkw aus Bregenz mit Stromfahrzeugen. Was damals fehlte: das passende Angebot. Heute freuen wir uns, dass wir es der illwerke vkw mit ChargePilot® ermöglicht haben, 1.700 Ladepunkte – bei Privatpersonen, in Wohnanlagen und bei Unternehmen selbst zu betreiben.

Solarpaneele und Strommasten
"Als Lösungsanbieter rund ums Laden, bietet The Mobility House hier neben attraktiven Einkaufskonditionen auch umfassende Serviceleistungen. Das Ergebnis: Wir sind zufrieden und unsere Kundschaft ist es auch."

Andreas Stutzki
Geschäftleiter, Genther Industrietechnik GmbH

Mit TraXall entsteht eine neue Komplettlösung für den klimaneutralen Fuhrpark

Neben den E-Fahrzeugen der Mitarbeitenden und Kund:innen können nun auch Probe- und Auslieferungsfahrzeuge bei der Rosier Autohausgruppe zuverlässig und schnell geladen werden. Möglich wird das mit der richtigen Technologie, die den begrenzten Netzanschluss optimal ausnutzt und damit den teuren Netzausbau von bis zu 50.000 € pro Standort und Betriebskosten von bis zu 20.000 € / Jahr pro Standort einspart.

Auto steht an Ladestation

Maingau Energie: von der einzelnen Ladestation bis zum öffentlichen Ladenetzwerk

Die Maingau Energie bietet ihren Kund:innen eine hochwertige Auswahl an Ladelösungen – von der einzelnen Ladestation bis zum großen öffentlichen Ladenetzwerk. Dabei unterstützen wir die Maingau Energie und gehen gemeinsam in Richtung nachhaltige Zukunft. 

Elektrisches Stromnetz
"Gepaart mit der technischen Expertise von The Mobility House, können wir unsere Kund:innen nun beim gesamten Elektrifizierungsprozess optimal begleiten – angefangen bei der Beratung über den Aufbau der Ladeinfrastruktur bis hin zum Lade- und Energiemanagement ChargePilot®."

Benjamin Kempka
Geschäftsleiter, Kempka GmbH & Co

Werde unser Business Partner

Wir sorgen für das passende Angebot.

Kontaktiere uns
Kontaktiere uns
Electric car charging
Vehicle-Grid-Integration (VGI / V2G) Projekte: Was Kaffee, eine Insel und ein Fußballstadion gemein haben

Die Energiezukunft begann bei uns mit einer Tasse Kaffee. Der Strom dafür kam allerdings nicht von einem weit entfernten Kraftwerk – sondern aus einem Elektroauto in der Tiefgarage. In dem ersten deutschen Vehicle-to-Grid-Piloten(V2G) überhaupt nutzten wir im Jahr 2015 die Batterie eines Nissan Leaf als zusätzlichen Energiespender für das Hausnetz seines Gebäudes. Das reichte zwar nicht für alle Verbraucher im Büro; für die Heißgetränke der Mitarbeiter:innen allemal.

VW ID.3 auf der Straße
Entscheidender Fortschritt: V2G als essenzielles Element der Elektromobilität

Das Jahr 2023 markierte einen Wendepunkt: Bidirektionales Laden in Deutschland nahm Fahrt auf. Durch unsere eigenen Projekte wurde bewiesen, dass die Ladetechnologie bereits heute erfolgreich funktioniert. Allerdings fehlen noch gesetzliche Rahmenbedingungen, die ihre praktische Anwendung ermöglichen. Diese sind unerlässlich, damit die Vehicle-to-Grid-Technologie losstarten kann. Die Politik hat die Dringlichkeit des Themas erkannt, nun bedarf es konkreter Massnahmen und klarer Signale. Die Zeit zu handeln ist jetzt.

Wir werfen einen Blick zurück auf die erzielten Fortschritte. Eines wird dabei klar: Wir befinden uns gerade erst am Anfang einer spannenden Phase auf dem Weg der bevorstehenden Energiewende.

Firmenflotten intelligent laden
Wie du mit einer intelligenten Ladestrategie Energie und Kosten sparst