Ladelösungen für Leasing & Fuhr­parkmanagement­gesellschaften

E-Auto an Ladestation

Verlasse dich auf unsere Expertise und Erfahrung – auch bei individuellen Anforderungen. 

E-Auto an Ladestation
Ladelösungen für Leasinggesellschaften
Kontaktiere uns
Kontaktiere uns
Wir machen es dir einfach, Kund:innen den vollen Service rund um E-Mobilität anzubieten.

Egal, ob du auf der Suche nach der passenden Ladeinfrastruktur, einem intelligenten Lade- und Energiemanagement oder einer unkomplizierten Abrechnungslösung bist – wir beraten und begleiten dich, auch bei der Elektrifizierung deines eigenen Standorts.

Autos stehen Heck an Heck
Gemeinsam finden wir das passende Service-Paket.
Ladestationen in der Tiefgarage

Benefits

Verlasse dich bei der Elektrifizierung auf unsere Erfahrung

Wir kümmern uns um einen reibungslosen Ablauf und geladene E-Fahrzeuge.

Individuelle Lösungen

Wir gehen auf die Anforderungen und die Wünsche deiner Kund:innen ein und gestalten gemeinsam das passende Service-Paket. 

Persönliche Beratung

Wir sind dein persönlicher Ansprechpartner und teilen gerne unsere Expertise und Erfahrung rund um die Themen Elektromobilität und Ladeinfrastruktur mit dir. 

Passende Konditionen

Profitiere nicht nur von unserer Expertise sondern auch von Gewinnoptionen wie Provision oder Einkaufsrabatt, wenn du uns an deine Kund:innen vermittelst oder wir die passende Ladelösung zu deinen Fahrzeugen anbieten.

Geschäftsmann sitzt in Neuwagen

Vertraue auf eine zukunftssichere Ladelösung für deine Kund:innen

Nutze unsere Mobilitätsangebote, die mit den Anforderungen mitwachsen.

Erweiterung des Portfolios

Biete zum jeweiligen Fahrzeugpool gleich die passende Ladeinfrastruktur aus unserem Sortiment zur Integration in dein Leasingmodell mit an. 

Optimierte Kosten

Unser Lade- und Energiemanagement ChargePilot® sorgt dafür, dass die Investitions- und Betriebskosten deiner eigenen oder der E-Leasing-Flotte deiner Kund:innen gering bleiben. 

Einfaches Abrechnungsmanagement

Unsere Abrechnungslösung ermöglicht es, alle Ladevorgänge am Standort oder zuhause bei den Kund:innen genau und vollautomatisiert abzurechnen und zu verwalten. 

Diese Unternehmen und Business Partner vertrauen auf unsere Technologie
DPD Logo
Post AT Logo
Renault Logo
Logo Traxall
Logo Rosier
DPD Logo
Post AT Logo
Renault Logo
Logo Traxall
Logo Rosier
DPD Logo
Post AT Logo
Renault Logo
Logo Traxall
Logo Rosier
Whitepaper Cover Firmenflotten elektrifizieren

Whitepaper

Ermögliche deinen Kund:innen den Start ins Elektrozeitalter

Worauf ist beim Umstieg zur E-Flotte zu achten? Wie finde ich die beste Ladelösung? Wie können wir dich dabei unterstützen? Dies und vieles mehr erfährst du in unserem Whitepaper. 

Jetzt kostenlos downloaden

Warum The Mobility House

Mit der richtigen Energie können wir viel erreichen

Referenzen

Partnerschaften, die sich auszahlen
Logo Traxall

Eine neue Komplettlösung für den klimaneutralen Fuhrpark

Eine Kooperation, bei der E-Mobilität nun bei der Beratung beginnt und bei der Abrechnung noch lange nicht aufhört. Am Ende profitieren Fuhrpark- und Flottenbetreiber:innen doppelt: von der vereinten Kompetenz beider Unternehmen. 

Weitere Referenzen
Auto steht an Ladestation
Gemeinsam zur passenden Ladelösung

Gerne beraten wir dich zur optimalen Ladelösung für dich und deine Kund:innen.

Kontaktiere uns
Kontaktiere uns
Jetzt für unseren Newsletter anmelden

Erfahre was die Flottenbranche im Bereich E-Mobilität bewegt– ob Elektrifizierung, Laden mit PV-Strom oder Events. Mit unserem Newsletter bist du immer top informiert.

Das könnte dich auch interessieren
Electric car charging

18. Januar 2024

Vehicle-Grid-Integration (VGI / V2G) Projekte: Was Kaffee, eine Insel und ein Fußballstadion gemein haben

Die Energiezukunft begann bei uns mit einer Tasse Kaffee. Der Strom dafür kam allerdings nicht von einem weit entfernten Kraftwerk – sondern aus einem Elektroauto in der Tiefgarage. In dem ersten deutschen Vehicle-to-Grid-Piloten(V2G) überhaupt nutzten wir im Jahr 2015 die Batterie eines Nissan Leaf als zusätzlichen Energiespender für das Hausnetz seines Gebäudes. Das reichte zwar nicht für alle Verbraucher im Büro; für die Heißgetränke der Mitarbeiter:innen allemal.

VW ID.3 auf der Straße

04. Januar 2024

Entscheidender Fortschritt: V2G als essenzielles Element der Elektromobilität

Das Jahr 2023 markierte einen Wendepunkt: Bidirektionales Laden in Deutschland nahm Fahrt auf. Durch unsere eigenen Projekte wurde bewiesen, dass die Ladetechnologie bereits heute erfolgreich funktioniert. Allerdings fehlen noch gesetzliche Rahmenbedingungen, die ihre praktische Anwendung ermöglichen. Diese sind unerlässlich, damit die Vehicle-to-Grid-Technologie losstarten kann. Die Politik hat die Dringlichkeit des Themas erkannt, nun bedarf es konkreter Massnahmen und klarer Signale. Die Zeit zu handeln ist jetzt.

Wir werfen einen Blick zurück auf die erzielten Fortschritte. Eines wird dabei klar: Wir befinden uns gerade erst am Anfang einer spannenden Phase auf dem Weg der bevorstehenden Energiewende.

22. November 2023

Firmenflotten intelligent laden
Wie du mit einer intelligenten Ladestrategie Energie und Kosten sparst