Lass die Zukunft in deine Immobilie einziehen

Neubau Mehrfamilienhaus

Mit uns zur individuellen Ladelösung.

Neubau Mehrfamilienhaus
Ladelösungen für Wohnimmobilien
Kontaktiere uns
Kontaktiere uns
Auf der Suche nach einer einfachen und zukunftssicheren Ladeinfrastruktur für deine Wohnimmobilie?

Mit unserer Expertise unterstützen wir dich dabei. Wir kümmern uns um die Planung, den Aufbau und den Betrieb einer Ladelösung, die den Anforderungen aller Mieter:innen und Eigentümer:innen gerecht wird und flexibel mit wächst. Egal ob Neubau oder Modernisierung: Lass uns dein Mehrfamilienhaus oder deine WEG nachhaltig für die Zukunft vorbereiten.

Damit der Wert steigt, während dein täglicher Aufwand sinkt.
Frau steckt E-Auto in der Tiefgarage an

Benefits

Verlasse dich auf volle Kostentransparenz

Entscheide dich für eine Lösung mit voller Kostenkontrolle – vom Angebot bis zur Abrechnung.  

Transparentes Angebot

Wir bieten eine technische Begehung deines Mehrfamilienhauses, um die Installationsaufwände einzuschätzen und dir ein Angebot über die Gesamtkosten zu machen.

Optimale Ausnutzung des Netzanschlusses

Mit unserem Lastmanagement bleiben die Kosten für den Aufbau und Betrieb gering, während die Energieversorgung in deiner Immobilie immer sichergestellt ist. 

Transparente Rechnung

Alle anfallenden Kosten für den Ladestrom werden den einzelnen Nutzer:innen der Ladestationen direkt zugeordnet und automatisch abgerechnet. 

 

Tiefgarage mit Ladestationen

Investiere sicher in die Zukunft

Setze auf unsere modulare Lösung – die bei steigenden Anforderungen mitwächst.

Immobilienwert steigern

Ob Neubau oder Renovierung: mit einer individuellen Ladelösung steigerst du den Wert deiner Wohnimmobilie. 

Jederzeit erweitern

Unsere Technologien sind herstellerneutral. Bereits bestehende Einzellösungen sowie neue Ladepunkte können flexibel integriert werden.

Up to date bleiben

Profitiere von automatischen Updates und sei schon heute gewappnet für die Technologien von morgen.

E-Auto zuhause laden

Profitiere von unserer 360° Expertise

Verlasse dich auf unsere Erfahrung bei der Projektumsetzung und unser Know-how beim Betrieb der Ladeinfrastruktur.

360° Umsetzung

Wir übernehmen das gesamte Projektmanagement inklusive Planung, Installation und Koordination aller Gewerke.

360° Absicherung

Wir kümmern uns gemeinsam mit unseren Partner:innen um die fachgerechte Installation. Mit einer Einweisung sorgen wir dafür, dass du und deine Mieter:innen sicher losladen können. 

360° Betriebsführung

Wir bieten den vollautomatischen Betrieb der Ladeinfrastruktur inklusive Wartung und Abrechnung. Für dich bedeutet das: kein Aufwand und kein steuerrechtliches Risiko.

Unsere 360° Ladelösungen

Mit passenden Produkten und individuellem Service – von der Planung bis zur Abrechnung.

Diese Unternehmen und Business Partner vertrauen auf unsere Technologie
DPD Logo
Logo HI Wohnbau
Infineon Logo
Logo Bechtle
PLURA Logo
Berner Group Logo
Logo Traxall
StadtNatur Logo
DPD Logo
Logo HI Wohnbau
Infineon Logo
Logo Bechtle
PLURA Logo
Berner Group Logo
Logo Traxall
StadtNatur Logo
DPD Logo
Logo HI Wohnbau
Infineon Logo
Logo Bechtle
PLURA Logo
Berner Group Logo
Logo Traxall
StadtNatur Logo
E-Mobility Assistant

E-Mobility Assistant

Erste Orientierung zur Elektrifizierung

Du möchtest in deiner Wohnimmobilie Lademöglichkeiten für Elektroautos schaffen, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst und welche Investitionskosten auf dich zukommen? Wir führen dich Schritt für Schritt durch einen Fragenkatalog zu den Details deiner Immobilie und der Beschaffenheit der Stellplätze.

Auf Basis dessen erhältst du von uns eine unverbindliche Kosteneinschätzung und individuelle Handlungsempfehlungen.
 

Jetzt starten
Whitepaper Cover

Whitepaper

Informiert sein, wenn die Zukunft klingelt.

Erfahre in unserem Whitepaper, warum du heute schon von der Zukunft profitieren kannst, worauf du bei einer Ladelösung für deine Wohnimmobilie achten solltest und wie diese bei steigenden Ansprüchen einfach mitwächst. 

Jetzt downloaden

Warum The Mobility House

Mit der richtigen Energie können wir viel erreichen

Referenzen

Erfolgsgeschichten: Wo die Zukunft vor der Haustüre parkt
PLURA Logo
Icon Wohnimmobilie
StadtNatur Logo
Logo HI Wohnbau

Komplett-Ladelösung mit automatisierter Abrechnung

Der Grundstein ist gelegt, mit der Erstinstallation von 18 Ladepunkten für eine skalierbare und nachhaltige Ladeinfrastruktur. Eine Erweiterung mit zusätzlichen Modellen und Ladeleistungen ist jederzeit möglich. Durch ChargePilot® können 80 % mehr Ladestationen bei gleicher Leistung betrieben werden.

Erfahre mehr
Neubau Mehrfamilienhaus

80 Wallboxen für die Berner-Wohnsiedlung

Ein starkes Signal der Eigentümer:innen für Elektromobilität: Die Stellplätze im Freien sowie in der Einstellhalle wurden soweit vorgerüstet, dass jederzeit eine Wallbox angebracht werden kann. Und die ersten zehn Ladepunkte sind bereits aktiv, inklusive der kWh-genauen Abrechnung.

Erfahre mehr
Wohnsiedlung Bern: Ladeinfrastruktur in Tiefgarage

StadtNatur trifft E-Mobilität

Nahe München. Ein Passivhaus. Beton, Holz, Photovoltaik und 29 Ladestationen in der Tiefgarage. Ein tolles Projekt, das wir für die 35 Parteien von StadtNatur umsetzen durften. Das Beste daran: die Ladelösung entwickelt sich mit dem Markt und den technischen Innovationen mit. 

Weitere Referenzen
StadtNatur Wohnanlage Rendering

555 Stellplätze laden intelligent

Das Ziel: Eine sichere, komfortable und skalierbare Ladelösung für alle 329 Wohneinheiten. Die Lösung: Unser Lade- und Energiemanagementsystem ChargePilot®.

Weitere Referenzen
Wohnanlage von HI Wohnbau
Gemeinsam zur passenden Ladelösung

Wir beraten dich gerne und gemeinsam finden wir eine Ladelösung, die zu deiner Wohnimmobilie passt.  

Kontaktiere uns
Kontaktiere uns
Jetzt für unseren Newsletter anmelden

Erhalte News, Tipps und spannende Referenzprojekte rund um das Laden in Immobilien.

Das könnte dich auch interessieren
Electric car charging

18. Januar 2024

Vehicle-Grid-Integration (VGI / V2G) Projekte: Was Kaffee, eine Insel und ein Fußballstadion gemein haben

Die Energiezukunft begann bei uns mit einer Tasse Kaffee. Der Strom dafür kam allerdings nicht von einem weit entfernten Kraftwerk – sondern aus einem Elektroauto in der Tiefgarage. In dem ersten deutschen Vehicle-to-Grid-Piloten(V2G) überhaupt nutzten wir im Jahr 2015 die Batterie eines Nissan Leaf als zusätzlichen Energiespender für das Hausnetz seines Gebäudes. Das reichte zwar nicht für alle Verbraucher im Büro; für die Heißgetränke der Mitarbeiter:innen allemal.

VW ID.3 auf der Straße

04. Januar 2024

Entscheidender Fortschritt: V2G als essenzielles Element der Elektromobilität

Das Jahr 2023 markierte einen Wendepunkt: Bidirektionales Laden in Deutschland nahm Fahrt auf. Durch unsere eigenen Projekte wurde bewiesen, dass die Ladetechnologie bereits heute erfolgreich funktioniert. Allerdings fehlen noch gesetzliche Rahmenbedingungen, die ihre praktische Anwendung ermöglichen. Diese sind unerlässlich, damit die Vehicle-to-Grid-Technologie losstarten kann. Die Politik hat die Dringlichkeit des Themas erkannt, nun bedarf es konkreter Massnahmen und klarer Signale. Die Zeit zu handeln ist jetzt.

Wir werfen einen Blick zurück auf die erzielten Fortschritte. Eines wird dabei klar: Wir befinden uns gerade erst am Anfang einer spannenden Phase auf dem Weg der bevorstehenden Energiewende.

22. November 2023

Firmenflotten intelligent laden
Wie du mit einer intelligenten Ladestrategie Energie und Kosten sparst